25 Jahre Malerbetrieb Enderlein

Von der Garage zur Erfolgsgeschichte

Vor 25 Jahren, genauer gesagt am 11.09.2000, gründete Malermeister Matthias Enderlein mit der heimischen Garage als Lager und einer Wohnzimmerecke als Büro seinen Handwerksbetrieb.  Heute ist daraus ein erfolgreicher, mittelständischer Meisterbetrieb mit derzeit drei Auszubildenden und einem Meisteranwärter geworden. Ein perfekter Moment, um auf eine spannende Reise zurückzublicken.

Bereits drei Monate später zählte das Team von Matthias Enderlein drei motivierte Köpfe, darunter André Prynda, der als Auszubildender begann und sich mittlerweile zu einem zentralen Mitglied des Malerbetriebes entwickelt hat. In der kommenden Zeit wird Herr Prynda, der seit 2011 ebenfalls einen Meistertitel hat, schrittweise in die Führungsrolle hineinwachsen, mit dem Ziel das Unternehmen einmal zu führen.

Mit dem Umzug in ein Lager in Sandhagen 2001 und schließlich an den heutigen Standort am Mühlentor in Neubukow im Jahr 2003 machte der Malermeister die nächsten großen Sprünge.

Ebenfalls besondere Meilensteine der Firmengeschichte sind, neben der Errichtung des Showrooms und des Ladengeschäfts, Projekte wie die Arbeiten am prestigeträchtigen Grand Hotel für den G8 Gipfel 2007, die Bodenverlegung im „langen Hans“ in Büsum, die Restaurierung Denkmalgeschützter Häuser oder auch das Beschichten von Flugzeugteilen.

„Ein Vierteljahrhundert voller Innovationen liegt hinter uns – und die Zukunft hält noch viel mehr bereit. Ein riesiges Dankeschön an unsere fantastische Crew und unsere treuen Kunden, die diese Reise erst möglich gemacht haben“ sagt Matthias Enderlein, zurecht voller Stolz. Wer Interesse an unserer Arbeit hat, kann uns gerne auf Instagram folgen. 

Auf zu den nächsten 25 Jahren!

www.malerbetrieb-enderlein.de

Foto: André Prynda und Matthias Enderlein