Bitte nicht wegsehen!

Liebe Leser, liebe Tierfreunde,

nun beginnt wieder die Vorweihnachtszeit und die Menschen sind geschäftig unterwegs, machen Einkäufe und müssen viele Dinge organisieren. Man hat kaum Zeit oder Gelegenheit, scheinbar nebensächliche Dinge zu beobachten. Allerdings lohnt es sich, aufmerksam zu sein und damit vielleicht etwas Gutes zu bewirken. Einer Katze z. B., der es nicht gut geht, die ausgehungert ist oder krank, kann man das ansehen und etwas dagegen tun.

Den Mitarbeitern im Hotel Rosenhof fiel ein abgemagerter roter Kater auf, der sich dort schon ein paar Tage aufhielt und auch bei den eisigen Temperaturen kein Zuhause aufsuchte. Da er zahm war, in der Nachbarschaft aber niemandem gehörte, hat man uns am 22.11.2025 informiert. Wir haben den armen Kerl aufgenommen und uns um ihn gekümmert. Leider war er zwar kastriert aber nicht gechipt und registriert, so dass wir den Eigentümer nicht ausfindig machen konnten. Sein Zustand war so schlecht, dass eine ernsthafte Krankheit vorliegen musste. Er verschmähte selbst die leckersten Bissen und wirkte apathisch. Schmerzempfinden können Katzen oft gut vor uns verbergen aber es war sicher, dass er schnell tierärztliche Hilfe benötigte. So war es dann auch, denn am 23.11.25 mussten wir ihn nach tierärztlicher Untersuchung mit hoffnungsloser Prognose erlösen lassen. Ein Tumor hatte die Leber angegriffen und die Auswirkungen waren bereits erkennbar, so dass die Tierärztin der Notdienstbereitschaft keine andere Option sah.

Schade, dass wir den hübschen roten Kater nicht retten konnten aber so musste er wenigstens nicht weiter leiden.

Um weiter bei solchen Notfällen schnell aktiv handeln zu können oder besser noch, um solche Fälle zu verhindern, brauchen wir dringend Ihre finanzielle Unterstützung.

Unsere Bankverbindung:

VR Bank Güstrow

IBAN:

DE06 1406 1308 0004 6695 41

Jeder Euro hilft, Leid zu verhindern und Leben zu retten. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass kein Tier in Kühlungsborn und Umgebung frieren, hungern und leiden muss.

Wir danken allen unseren Unterstützern und bleiben Sie gesund.

www.kuebocats.de